Impressum

Impressum

 

Nach dem Telemediengesetz sind Regeln von mir zu beachten.

Dies sind die Firmendaten von Info-Pflegegrad°:

Dietmar Brüning

Kaufmann (1989)

staatl. examinierter Krankenpfleger (1994)

staatl. examinierte Pflegefachkraft im mittleren Leitungsbereich (PML) (2001)

Tätiger Gutachter vor dem Sozialgericht Marburg, Magdeburg, Nürnberg, Düsseldorf sowie für das Landessozialgericht Darmstadt.

Pflegeberater

Medizinprodukteberater nach dem MPG in den Bereichen: enterale Ernährung, Inkontinenzversorgung, technische Pflegehilfsmittel

Wundmanager

Systemische Problemlösung

Klientenzentrierte Interaktion

Einrichtungsorientiertes Fortbildungsinstitut

 

Steuernummer: 132/5040/3701 (W-Elberfeld)

Betriebsnummer: 46914110

BGW: A015831ABS

 

Hauptadresse:

Dietmar Brüning

Vohwinkeler Str. 27

42329 Wuppertal

 

Adresse Zweig Mitteldeutschland (Hessen):

Dietmar Brüning

Hauptstr. 2

34632 Jesberg

 

Tel.: +49 202 94670548

Fax: +49 202 94670549

Mobil: +49 160 5260852

Email: dietmar-bruening@gmx.net

 

 

 

Warum sollten Sie sich an mich wenden?:

 

Weil ich unabhängig bin und fachlich in meinem Bereich immer auf dem neuesten Stand gutachterlich tätig werde,

ich nach den Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens wirke,

meine Kosten transparent nach dem Gesetz (JVEG, Anlage M 2) gelten und darum gesetzlich anerkannt sind und ich nichts verspreche, was ich nicht halten kann.

Meine Geschichte:

 

Nach dem schulischen Abschluss:

Kaufmann im Einzelhandel. Danach Besuch des Abendgymnasiums und gleichzeitige Praktika in zwei Altenheimen. Danach Ausbildung Krankenpfleger, Weiterbildung Pflegedienstleiter (PML), Studium Pflegemanagement, Wirtschaftsrecht, (jeweils mangels Zeit ohne Abschluss), derzeit bin ich Student Soziale Arbeit (BA) TH Köln.

Seit 2001 anerkannter Gerichtsgutachter in zahlreichen Verfahren vor Sozialgerichten und Zivilgerichten (Schadensersatz bei medizinischen Behandlungsfehlern).

Berufserfahrung in der Geschäftsführung von NGO evangelischer Projekte.

Immer Student und Lehrkraft in der Erwachenenbildung seit 2009.

 

Außerdem: gläubiger Christ, stolzer Vater und Partner, Parzifist und Querdenker und trotzdem Realist und kein Polemiker.

 

 

Meine Vision:

 

Ich bin froh, einer Generation anzugehören, die keinen echten Krieg auf dem eigenen Boden erleben musste. Ich denke, dass wir sozialen Frieden erlangen können, wenn wir uns im Rahmen des demokratisch gewählten Gesetzes verhalten.

Die deutsche Verfassung ist die Vorlage meiner Tätigkeit.

 

Im Vergleich zu Europa und der gesamten Welt haben wir ein System der Krankenversorgung, was nicht immer gerecht erscheinen mag, aber immer noch einzigartig ist.

Ich habe mir in diesem Wissen Fachlichkeit angeeignet, um unser Grundgesetzt schützen zu können. Hierfür helfe ich einzelnen Bürgern, damit sie ihre Menschenwürde beschützen können.

Wie setze ich das um?

 

Ich bilde mich stetig fort, lese und verstehe die Entscheidungen von Gerichten, mache Fortbildungen und Supervision.

Ich höre meinen Klienten zu, ohne dabei Zeit vorzugeben.

Ich grenze mich ab, wenn ich nicht helfen kann oder nicht zuständig bin.

Daher kann ich ich auch keine konkrete Rechtsberatung anbieten.

 

Ich nehme jeden Fall offen und ohne Vorurteile neu an. Ich bin nur meinem Gewissen und der Wahrheit verpflichtet.

Ich verfolge ein christliches Menschenbild, welches jedes Leben auf dieser Welt willkommen heißt und jedes Leben gleichberechtigt macht. Dies bedeutet deshalb auch, Menschen mit körperlichen Nachteilen als vollständige Menschen verstehen zu können.

 

Auf dieser Grundlage helfe ich meinen Klientinnen und Klienten zu einem selbstbestimmten und gewaltfreien Leben, ohne es kontrollieren zu müssen.

 

Die Mütter meiner Haltung sind: Florence Nightingale, Monika Krohwinkel, Liliane Juchli, Silvia Staub-Bernasconi u.v.m. Die Väter meiner Haltung sind: Hermann Hesse, Pierre Bourdieu, Friedrich Nietzsche, Hans Thiersch, Johann Wolfgang von Goethe, Immanuel Kant, Wolfgang Amadeus Mozart, Hannes Wader, Reinhard Mey, Heinrich Böll u.v.m.

Dietmar Brüning

 

Kaufmann, Krankenpfleger, PML

 

Büro NRW:

Vohwinkeler Str. 27

42329 Wuppertal

 

Büro Hessen:

Hauptstr. 2

34632 Jesberg

Sprechen Sie mich an!

Gutachten für Pflege

 

Beratung zu:

Pflegestufen / Pflegegraden

Hilfsmitteln für die Pflege

Wohnraumanpassung

 

Copyright @ All Rights Reserved